Sie sind hier:

Begleitprogramme

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Den Abschluss der bei schönstem Frühlingswetter zu Fuß absolvierten Rundgangs durch das Programmgebiet bildete der „Alte Marktplatz“. Den am Wege dorthin liegenden sich noch nicht in der Umsetzung befindlichen Projekten „Bachstraße“ und „Saalbau“ konnte aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Der bislang noch ungestalte Bereich des „Alten Marktplatzes“ harrt noch seiner Umgestaltung. Sie sollte unmittelbar im Anschluss an die Sanierung der Trierer Straße erfolgen, hat sich aber infolge einer mangelnden Mitwirkungsbereitschaft von privaten Miteigentümern des Platzes bislang verzögert. Durch eine entsprechende Umgestaltung sollte die Aufenthaltsfunktion des Marktplatzes gestärkt werden, um ihn wieder zu einem Kristallisationspunkt des dörflichen Lebens zu machen.