Sie sind hier:

Begleitprogramme

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Um sich einen Überblick über den aktuellen Stand der Umsetzungen in den saarländischen Kommunen zu verschaffen, startete Umweltminister Stefan Mörsdorf eine Besuchsreihe, die ihn in den kommenden Wochen zu allen saarländischen Kommunen führen soll, die am Programm „Soziale Stadt“ teilnehmen. Im Rahmen seiner Besuchstour besuchte er auch Losheim am See, um sich die über den Stand der Projekte im Programmgebiet Soziale Stadt zu informieren.

Ingesamt war Minister Mörsdorf von den bisherigen Fortschritten sehr beeindruckt. In einem Abschlussgespräch mit Bürgermeister Christ zeigte er sich überzeugt, dass die Fördermittel aus dem Programm Soziale Stadt im Programmgebiet gut angelegt sind und die Gemeinde Losheim am See auch in den nächsten Jahre mit entsprechenden Zuschüssen aus dem Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt“ rechnen darf.