Sie sind hier:

Altes Kino Losheim

Möbelbörse

Alter Markt

Saalbau

Schlösschen

Seniorenarbeit

Bachstraße

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Es gab verschiedene Gespräche zwischen dem Stadtteilmanagement, der Gemeindeverwaltung, dem Hausbesitzer und verschiedenen Interessenten. Der Eigentümer hatte sich im November für die Initiative "Filmwerk Orange" aus Losheim entschieden, die sich dafür einsetzt, dass das alte Losheimer Kino mit seinem besonderen Charme erhalten bleibt und wieder im alten Glanz erstrahlt. Hinsichtlich der Filmvorführungen soll ein Schwerpunkt auf 35mm - Kinofilme gelegt werde.

Das Programmangebot umfasst aktuelle Filme und Filmreihen wie "Der besondere Film", Seniorenkino, Kinderkino und Familienkino. Hier wird eine Kooperation mit der Gemeinde angestrebt, die auch eine Förderung aus dem "Verfügungsfond Soziale Stadt" einschließt.

Am 24.2.2012 erfolgte die Wiedereröffnung des Losheimer Kinos "Filmwerk Orange". Das Projekt wurde aus Mitteln des Verfügungsfonds der Soziale Stadt Losheim gefördert.

Bericht über die Wiedereröffnung [130 KB]

Inzwischen wurden durch den Hauseigentümer auf eigene Kosten weitere Sanierungsarbeiten durchgeführt.